(0 73 61) 97 71-200 (Gebäude A: Klassen 1-6) und (0 73 61) 97 71-100 (Gebäude B: Klassen 7- 10) poststelle@kks-aa.schule.bwl.de

Archiv

Hier findet man sämtliche relevanten Beiträge aus der Vergangenheit.

Beiträge aus dem letzten Schuljahr werden noch nachgereicht.

Einschulung der Erstklässler der KKS

Einschulung der Erstklässler der KKS

„Wenn ich groß bin, will ich Fledermaus werden“ Am Donnerstag, den 17.09.2020, war für die 39 Schulanfänger der Karl-Kessler-Schule und deren Eltern ihr großer Tag. Um die Kinder trotz Pandemiebedingungen besonders an unserer Schule begrüßen zu können, wurden die...

Schülergottesdienst zum Schuljahresbeginn

Schülergottesdienst zum Schuljahresbeginn

An der KKS konnte zu Schuljahresbeginn ein kleiner, aber feiner Schülergottesdienst durchgeführt werden. Zwar durfte nicht gesungen werden, aber die Zusage, dass Gott keinen Abstand zu uns hält und auch wir zu ihm keinen Abstand halten müssen war für alle Teilnehmer...

GTS – Freie Plätze

GTS – Freie Plätze

Es gibt noch Plätze in den folgenden AGs. Anmeldungen sind über die Klassenlehrer möglich.

Neustart Schuljahr 2020/21 – Video der Medien AG

Neustart Schuljahr 2020/21 – Video der Medien AG

Liebe Schülerinnen und Schüler, alles ist vorbereitet für das neue Schuljahr. Wir freuen uns riesig euch am kommenden Montag wiederzusehen. Hier könnt ihr das neueste Video der Medien AG sehen. Viel Spaß!

Abschied zweier KKS-Legenden

Abschied zweier KKS-Legenden

Zum Ende des Schuljahres hat sich die Karl-Kessler-Schule von zwei langjährigen Mitarbeitern verabschiedet. Gerhard Dorn und Markus Schneider wurden in den Ruhestand verabschiedet. Beide waren seit Jahrzehnten höchst engagierte Lehrkräfte, die...

5 Abschlussklassen im Schuljahr 2019/20

5 Abschlussklassen im Schuljahr 2019/20

Im aktuellen Schuljahr 2019/20 haben Schülerinnen und Schüler in insgesamt fünf Klassen erfolgreich ihren Abschluss absolviert. Drei Klassen im Realschul- und zwei Klassen im Werkrealschulbereich. Wir gratulieren allen Schülern recht herzlich zum Bestehen...

Origami-Blüten für das Pflegeheim Marienhöhe

Origami-Blüten für das Pflegeheim Marienhöhe

Und wieder geht ein Gruß an die BewohnerInnen des Pflegeheims Marienhöhe: dieses Mal haben SchülerInnen der R7a Origami-Blüten gefaltet und sie mit schönen Psalmen versehen.

Erfolge für die KKS beim Schülerwettbewerb des Landtages

Erfolge für die KKS beim Schülerwettbewerb des Landtages

Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler der Realschulabschlussklassen der Karl-Kessler-Schule Wasseralfingen schöne Erfolge beim renommierten Schülerwettbewerb des Landtages von Baden-Württemberg erringen können. Unter den 28 mit Preisen...

Preiswürdige Innovationen an der Karl-Kessler-Schule

Preiswürdige Innovationen an der Karl-Kessler-Schule

Die Region Ostwürttemberg gilt als Zentrum der „Talente und Patente“- die KKS ist stolzer Teil davon! Beim Innovationspreis Ostwürttemberg 2020 konnten sich unsere Jungforscher dabei gegenüber 65 Mitbewerberinnen und- Mitbewerbern, Firmen und Organisationen...